Der ambulante Pflegedienst an Ihrer Seite
In Notfällen ist die Rufbereitschaft ausserhalb der Bürozeiten für Sie da
24 Stunden Rufbereitschaft 0 21 66 / 14 45 60
Bürozeiten: Mo.-Do.: 8:00 - 16:00 Uhr          Fr.: 8:00 - 13:30 Uhr
Häusliche Pflege - Grundpflege (§36 - SGB XI) Wir helfen und unterstützen Menschen in der Pflege und Betreuung. Den Leistungskatalog der Grundpflege nach SGB XI erhalten Sie hier: >>Grundpflege (SGB XI)<<
Medizinische Versorgung - Behandlungspflege (SGB V) Unsere Fachkräfte führen ärztliche verordnete Leistungen z.B. Spritzen, Verbände, Medikamentengabe ambulant zu Hause aus und helfen auf diese Weise einen Krankenhausaufenthalt zu vermeiden oder zu verkürzen. Den Leistungskatalog der Behandlungspflege nach SGB V erhalten Sie hier: >>Behandlungspflege (SGB V)<<
Beratung - Pflegeeinsatz nach §37 (3) SGB XI Wir nehmen uns Zeit für eine ausführliche Beratung. Unser Fachpersonal informiert Sie gerne über unsere Leistungen und Ihre Rechte gegenüber Kostenträger wie Kranken- und Pflegekassen oder Trägern der Sozialhilfe. Wir helfen bei der Antragstellung und bei der Beschaffung von Pflegehilfsmitteln. Angehörige und an der Pflege beteiligte Personen werden in ihrer Pflegetätigkeit von unseren Fachkräften beraten und angeleitet. Pflegebedürftige, die sich für die Geldleistung (§ 37 SGB XI) aus der Pflegeversicherung entschieden haben, müssen bereit sein, sich regelmäßig beraten zu lassen. PG 2 + 3 - einmal halbjährlich PG 4 + 5 - einmal vierteljährlich
Hauswirtschaftliche Versorgung Wir übernehmen hauswirtschaftliche Tätigkeiten wie Einkaufen, Bügeln und kleine Reinigungsaufgaben.
Gemeindearbeit In den Kirchengemeinden Rehydt sind Gemeindeschwestern im Einsatz. Sie pflegen soziale Kontakte und setzten sich für die persönlichen Anliegen unserer Kunden ein.